Die Eckpunkte der Kooperation KZV-Westfalen Lippe Service GmbH - Smile4Fair International

  1. Bei reiner Regelversorgung sind die Preise von Smile 4 Fair intl. in der Preisliste „Smile 4 Fair-Regelversorgung“ so gestellt, dass der Patient in fast allen Versorgungsarten zuzahlungsfrei bleibt.
     
  2. Der Zahnarzt muss in diesen Fällen weder auf Teile seines Honorars, noch auf abrechenbare Materialkosten verzichten.
     
  3. Der Zahnarzt / Die Zahnärztin gibt die Arbeit grundsätzlich über ein gewerbliches Labor seines Vertrauens in Auftrag.
     
  4. Das Labor ist verpflichtet, die für die Arbeiten notwendigen Modelle herzustellen, ggf. Klärungen direkt mit der Praxis vorzunehmen, Präpgrenzen freizulegen, Artikulation vorzubereiten, Lieferservice vor Ort zu erbringen etc.
     
    Für diese Arbeiten und die logistische Abwicklung erhält das Labor eine, in separater Einkaufs-Verkaufsliste festgelegte, Handelsspanne
     
  5. Jedes gewerbliche Dentallabor in WL kann Smile 4 Fair-Arbeiten in Auftrag nehmen wenn
    • es bereits ein Smile 4 Fair-Center ist,
    • ein Smile 4 Fair-Center werden will,
    • mit einem der bestehenden Smile 4 Fair-Center in Westfalen-Lippe zusammenarbeitet,
    • es den Auftrag direkt mit der Smile 4 Fair-Abrechnungszentrale in Soest abwickelt.

    In jedem Fall muss gewährleistet sein, dass für eine Smile 4 Fair-Arbeit auch eine Smile 4 Fair-Rechnung für die Zahnarztpraxis gestellt wird, worauf die Teilfertigung klar ersichtlich ist. Gewerbliche Labore, ohne Smile 4 Fair-Center-Status, berechnen die Arbeit dann der Smile 4 Fair-Abrechnungsstelle bzw. dem Smile 4 Fair-Center nach vorgegebener Preisliste gegen.

  6. Smile 4 Fair intl. verpflichtet sich für die Regelversorgung eine qualitativ einwandfreie, funktionierende zahntechnische Arbeit in Standardausführung zu liefern.
     
  7. Die Smile 4 Fair-Arbeiten haben eine Garantie von 2 Jahren in Absprache mit dem auftragnehmenden Labor können bis zu 5 Jahren Garantie gewährt werden.
     
  8. Smile 4 Fair intl. gewährleistet einen reibungslosen logistischen Ablauf Labor (S4F-Center) -Logistik-Produktion-Logistik-Labor (S4F-Center)
     
  9. Die in der Anlage III vorgegebenen Laufzeiten sind Richtwerte, die keinen Anspruch auf Gewährleistung haben. Sie treffen aber bei 95% aller Arbeiten zu.
     
  10. Im Falle einer Reklamation werden die Arbeiten auf Kosten der Smile 4 Fair intl. neu gefertigt.
     
  11. Im Falle von Fehlern, die bei Abdruck, Modellherstellung, Bissnahme etc. von Praxis bzw. Labor gemacht werden, wird ein großzügiges Kulanzverhalten auf Kosten der Smile 4 Fair intl. praktiziert.

Weitere Informationen

Weitere Informationen über Preise der Regelversorgung und in Fällen gleichartiger oder andersartiger Versorgungen erhalten Sie bei der Abrechnungsstelle in Soest,
Tel.: 02921 / 9697615

ItaliaDeutschland
    Text drucken
    Downloads
Smile 4 Fair International Hafenstraße 58 41460 Neuss Tel.: 02131 / 1334980 Fax: 02131 / 1334988 e-Mail: info@smile4fair.de